Burg Drachenfels

Integratives Kinderhaus

Unser Garten

Der Garten bietet den Kindergarten- und Hortkindern jede Menge Platz zum Austoben, Verstecken und Spielen. Nachmittags besuchen ihn auch die Krippenkinder.

Im Sandkasten entstehen verschiedenste Bauwerke und beim Schaukeln kann man sich den Wind durch die Haare sausen lassen.

Klettergerüste, Rutschen und Balancierstämme erlauben es den Kindern sich nach ihren persönlichen Wünschen zu bewegen.

Kleine Ruhebänke bieten einen Platz für die Pause zwischendurch

Um den unterschiedlichen Ansprüchen der verschieden Altersgruppen gerecht werden zu können, sind einige Bereiche unseres Gartens speziell für Bedürfnisse von Krippen- und Hortkindern gestaltet.

Der Krippenbereich

Der Hortbereich

Um den Bedürfnissen der Hortkinder gerecht zu werden, wurde vor einigen Jahren ein spezieller "Hortgarten" gestaltet.

Ein abgetrennter Bereich ermöglicht es den ältesten Kindern im Haus sich auch einmal zurück zu ziehen. Nach der Schule und den Hausaufgaben können sich die Kinder auf den selbst gebauten Bänken erholen, ratschen und relaxen.

Bilder folgen....